FORUM › Forums › Software › CLS2SIM Software › “Link to Current Aircraft” ausgegraut – Keine Verlinkung möglich
- This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated 1 week, 3 days ago by mheinric001.
-
AuthorPosts
-
10/01/2025 at 23:24 #4046mheinric001Participant
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Funktion “Link to Current Aircraft” in der CLS2Sim-Software. Der Menüpunkt ist bei mir ausgegraut und ich kann daher keine Verknüpfung zwischen dem aktuell geladenen Flugzeug in X-Plane und einem Profil erstellen.
Soweit ich verstanden habe, sollte bei aktivierter Verlinkung das Yoke- oder Joystick-Profil automatisch beim Laden des jeweiligen Flugzeugs in CLS2Sim ausgewählt werden. Das klappt bei mir leider nicht, da die Option ausgegraut ist.
Folgende Punkte habe ich bereits überprüft:
X-Plane läuft und ein Flugzeug ist geladen.
Das BRUNNER-Gerät wird in CLS2Sim erkannt.
Verbindung zwischen CLS2Sim und X-Plane ist aktiv (laut Verbindungsanzeige in CLS2Sim).
Ich nutze ein neu erstelltes Profil, aber auch mit bestehenden Profilen bleibt die Option ausgegraut.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Einstellungen ich überprüfen sollte? Ich freue mich über jede Hilfe!Vielen Dank im Voraus! 😊
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.