FORUM › Forums › Products › CLS-E Rudder › Dual Rudder Setup
- This topic has 3 replies, 3 voices, and was last updated 7 years, 4 months ago by drouven.
-
AuthorPosts
-
17/07/2017 at 15:12 #444drouvenParticipant
Hallo geehrtes Brunner-Forum,
ich habe ein paar Schwierigkeiten mit einem Dual-Rudder Setup. Im angehängten PDF kann unsere Konfiguration erkannt werden. Die Idee ist, die Ruder so zu konfigurieren, dass sie sich wie mit einem mechanischen Link verhalten. Bedeutet: Positionen werden synchronisiert, Kräfte addiert.
Leider wird dieses Setup nicht erreicht. Es kommt lediglich dazu, dass eines der Ruder der Bewegung des anderen folgt, umgekehrt geschieht dies jedoch nicht.Meine Vermutung liegt in einer falschen Konfiguration der Synchronisations-ID. Das Ruder mit der Node ID:6 hat als “Destination ID” die 5 enthalten. Das Ruder mit der Node ID:5 hat jedoch ebenfalls die “Destination ID” mit 5.
Diese ID’s sind ja nicht beschreibbar. Wie kann hier die korrekte Konfiguration vorgenommen werden?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
DrouvenSetup Information:
CLS2Sim Version: v3.23
CANopenCommander: v1.4.9
CLSP Cyclic v1 GER. 1032, v334
CLSE Rudder GER. 1158, v336 (dieses zweimal)
CANopen I/O Device;
X-Plane 10.51 / 11.02Attachments:
You must be logged in to view attached files.17/07/2017 at 18:22 #448Diego BürginKeymasterHi Drouven
Die Synchronisations-ID ist tatsächlich falsch.
Das müssen wir über eine Teamviewer Sitzung korrigieren.
Den CANopenCommander hast du ja schon.Lade dir unser Teamviewer Modul hier herunter:
http://www.brunner-innovation.swiss/download/2462/
Du brauchst genau dieses, auf andere Versionen können wir nicht verbinden.Schick mir die 9-stellige ID auf d.buergin at brunner-innovation punkt swiss
und ich verbinde kurz und stell dir das ein.Du kannst auch erst mal ein Email mit dir passenden Daten und Zeiten senden, dann machen wir einen Termin aus.
Many happy landings
Diego18/07/2017 at 18:41 #451sbrunnerKeymasterHallo zusammen
Nur als Info..
Das geht auch einfacher
Bei der automatische NodeID Vergabe ist wahrscheinlich etwas falsch gelaufenLösung
Gerät einzeln anschliessen
Mit CANopen Commander verbinden
In Control Loading Setup Expert Tab “Set Pilot” oder “Set Copilot” drücken
Somit werden alle nötigen Einstellungen für Pilot oder Copliot richtig gesetztBeste Grüsse
Stefan Brunner
19/07/2017 at 12:34 #457drouvenParticipantHallo Brunner Team,
vielen Dank für den tollen Support.
Beste Grüße
Drouven -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.