Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
30/12/2018 at 19:04 #1009pepelotteParticipant
Also…inzwischen funktioniert der Yoke wieder. Folgendes kann ich zu dem Fehler sagen:
1. In dem Manual des CLS-E Ruder steht geschrieben, dass das Ruder mit dem USB-Verbunden werden muss und der Yoke per LAN mit dem Ruder. In der CLS2Sim Software steht es beim Hardware-Assistenten genau anders herum. Aktuell habe ich den Yoke per USB und das Ruder mit dem LAN zum Yoke verbunden so wie es in der CLS2Sim – Software beschreiben ist. So laufen beide einwandfrei.
2. Des weiteren habe ich einen Fehler gemacht, bei dem ich dem Yoke in X-Plane die Funktionen Roll und Pitch zugewisen habe. In dem Manual, welches ich als vorbildlicher User natürlich erstmal nicht gelesen habe, steht aber drin dass die Funktion nicht belegt werden darf. Mein zweites Problem war, dass durch meinen Test mit dem Ruder als USB-Anschluss der Yoke nicht mehr als USB-Gerät angezeigt wird. Erst als ich den Yoke wieder als USB-Gerät verwendet habe, konnte ich die falsche Einstellung wieder zurücksetzen.
3. Zwar funktionierte nun der “INIT” des Yokes wieder einwandfrei, aber der Fehler kam aber immer noch zwitweise. Die Ursache lag vermutlich am “Standard”-Profil. Als ich ein Profil aus der Cloud geladen habe, welches für den CLS-E NG gemacht wurde, war der Fehler weg.
Alles in allem habe ich gleich mehrere Anfänger-Fehler gemacht. Vieleicht kann Brunner daraus lernen und Verbesserungen vornehmen wie z.B. dass eine falsche Konfiguration (Ruder als USB statt Yoke als USB) garnicht mehr zugelassen wird. Ebenfalls werden in der Profil-Cloud auch Profile angezeigt, welche vermutlich nicht für den CLS-E NG gemacht wurden. Ich weiss nicht ob es da Kompatibilitätsprobleme geben kann. Wenn ja, dann sollte mach die nicht geeigneten Profile vieleicht ausblenden. Es gibt sicher noch mehr vorbildliche User, die inzwischen keine Manuals mehr lesen 😉
-
AuthorPosts